Wissen

„Ach, so geht das!“

Was wir wissen ist ein Tropfen; was wir nicht wissen ein Ozean. (Isaac Newton)

 

STADTBÄUME: Hier findet Ihr alles zur richtigen Bewässerung von Stadtbäumen, um in Notsituationen/Hitzeperioden mitzuhelfen. Die Aufgabe ist gar nicht so einfach und man kann einiges falsch machen.
In unserer kleinen Video-Reihe “Ach, so geht das!” machen wir gemeinsam mit Fräulein Bunt den Alltagscheck.

WASSER ALS RESSOURCE: Der Klimawandel stellt uns vor große Herausforderungen. Wir wollen Wissen zusammentragen, wie wir mit der Ressource Wasser im Alltag am besten umgehen sollten.

HERAUSFORDERUNGEN UND LÖSUNGEN: Die Welt ist komplex und allein das Thema Bewässerung von Stadtbäumen ist so vielschichtig, dass wir möglichst viele Ansätze in unseren Lernprozess einbeziehen wollen. Lasst uns gemeinsam Fragen an Expert*innen, Grünflächenämter, NGOs, Hausverwaltungen, Politiker*innen, Wissenschaftler*innen und viele weitere Akteur*innen stellen und voneinander lernen.